Dienstag, 25. Februar 2014

Wandertorte Jakobus

Meine Freundin feierte dieses Wochenende einen runden Geburtstag. Da kommt man mal echt ins Grübeln: was Schenken ??? Originell sollte es sein, nicht zu teuer, aber auf keinen Fall zu billig, am besten was Selbstgemachtes, zumindest ein Teil davon.

Ich erinnerte mich an ein Gespräch, dass wir vor vielen Monaten führten. Wir wollten irgendwann, wenn die Kinder etwas größer sind, den Jakobsweg zusammen machen. Aber wir haben nie festgelegt von wo wir beginnen und wie lange wir unterwegs sein wollen. Nach ein bischen googeln, hatte ich ihn gefunden, den Kinzigtaler Jakobusweg, von Loßburg bis Gengenbach - 90 km in 5 Etappen. Also worauf warten!
Wir starten mit der Pilgertour noch diesen Sommer, gleich hier vor unserer Haustür.
Informationen zum Kinzigtaler Jakobusweg findet ihr auf folgenden Links:
http://jakobusweg.com/Kinzig
http:/wanderkompass.de/Deutschland/kinzigtaeler-jakobusweg
Das Kultur- und Touristenbüro in Gengenbach organisiert sogar eine 5tägige Pilgertour inklusiv Gepäcktransfer *klick*

Passend zu dem Wanderthema dann noch die Torte.
 

Sieht die nicht mal fantastisch aus? Vielleicht sollte ich einfach ein bischen bescheidener sein, aber ich bin über das Ergebnis einfach mehr als happy.
Als Torteninnenleben habe ich mich für die Zitronenvariante entschieden. Das Rezept findet ihr hier: *klick*





1 Kommentar:

  1. Hat super gut geschmeckt ! Danke noch mal für diesen wunderschönen Kuchen !

    AntwortenLöschen