Samstag, 30. Mai 2015

MonsterHigh Geburtstagstorte

Frankie Stein lässt grüssen

Es herrscht Partystimmung im Hause König. Nach wochenlanger Vorbereitung:
- Fledermausdekoration
- Einladungskarten mit passendem Motiv
- Schnitzeljagd mit Schatzsuche
- Lesezeichen mit MonsterHigh-Spitzendesign

hier nun das eigentliche (Monster)Highlight - die FRANKIE STEIN Torte mit allen Schikanen



Die Rüschen wurden einzeln eingefärbt. Die Farbschichten gehen von marine, meeresblau, hellblau, türkis bis zu hellem petrol.



Das Torteninnenleben war ein reiner, echter, saftiger, Schokoladenkuchen mit einer leichten Schokoladenbuttercreme. Die untereste Schicht hab ich gefüllt mit halben Erdbeeren. Aus Stabilitätsgründen konnte ich leider nicht noch mehr Schichten mit Erdbeeren füllen, so hab ich zusätzliche Erdbeeren dazugereicht.

Das Rezept der Lecker-Schmecker-Schokoladentorte findet ihr hier: *klick*

Fazit der Gäste: Kinder sind ja bekanntlich etwas schwierig mit Torten. Es gibt welche, die lieben Torten, und andere mögen Sie halt nicht. Mit den zusätzlich gereichten Erdbeeren, wurden die Teller restlos geleert. Die Zuckerglasur, wurde auf mein Abraten hin, schön übriggelassen. Es war mir einfach zu viel Lebensmittelfarbe.

Fazit von mir: Rundum gelungen. Optisch mein bisheriges Highlight. Geschmacklich sehr gut.
Der Trick dabei. Den Tortenboden mit Kakao gut tränken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen