Samstag, 30. Mai 2015

Sonnenblumen im "kleinen Schwarzen"

Sunflower cake

Hier kommt ein kleines Geburtstagspräsent für die Taufpatin meiner großen Tochter. Und wir bei der Party mit von der Partie sind, überrasche ich sie zu Ihrem 30. mit einer Zitronen-Limoncello-Torte.

Die Ummantelung soll mit Sonnenblumen verziert werden. Damit die Torte aber nicht zu HIPPIE wird, entschied ich mich für ein edles Schwarz.

Das Rezept der Torte hab ich schon mal gepostet *klick* und gehört eigentlich zu meinen Lieblingstorten. Die Torte hat einen feinen zitronigen Geschmack. Die Konsistenz ist nicht flexibel. Die zitronige Füllung schmeckt leicht und ist ideal für die wärmere Jahreszeit.
Bei dieser Variante hab ich allerdings die einzelnen Bodenschichten mit Limoncello getränkt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen