Sonntag, 19. Mai 2013

Gengenbach



Ja!
Schon die Überschrift verrät es: Ich liebe Gengenbach *klick*.
Die kleine historische Altstadt am Fuße des Schwarzwalds mit Ihrem Charme, mit Ihrem Flair, mit den vielen kleinen kulinarischen Einkehrmöglichkeiten, einem schönen und großzügigen Marktplatz, sehr schöne Wanderwege rund um den Ort mit tollem Panorama und vielem vielem mehr.

Ich selber habe 5 Jahre in Gengenbach gearbeitet und ein Jahr lang dort gewohnt. Immer wenn ich hier her zurück komme, wird mir ganz leicht ums Herz und gleichzeit doch ein bischen schwer.....

Heute jedenfalls möchte ich Euch von der Schneckenmatt *klick* berichten.
Das ist der kleine Stadtpark - zentral gelegen und prima mit dem Auto, Fahrrad aber auch einfach nur zu Fuß zu erreichen.

Wir beginnen direkt am Parkplatz an der Schneckenmatt und beginnen mit unserem kleinen Rundgang in Bildern.



Labyrinth im Stil eines Barfußpfades zum Klangstein

Vogelteich


                                                                                    
Einmal die Schneckenmatt umrundet kommen wir zu einem wunderschön angelegten Kinderspielsplatz, schön geschützt und im Sommer beschattet durch rießige Platanen. Der Spielplatz bietet Attraktionen für die ganz kleinen ab 2 Jahren mit einem kleinen Spielturm, Rutsche und gesicherter Babyschaukel. Für die etwas größeren Kindergartenkinder gibt es ein großem Klettergerüst, mit Hängebrücke, Rutschstange, Netze, Rutsche und die Möglichkeit zum Schaukeln. 
Die ganz mutigen Kinder trauen sich auf den ungefähr 5 m hochen Spielturm, oder ich es nenne, die "Rutsche des Todes". So manch ein Erwachsener der mit seinen Kinder den Rutsch in die Tiefe wagt kriegt oben ganz weiche Knie.


 
Am Rande des Spielplatzes fließt ein kleiner Fluß der zahlreiche Möglichkeiten bietet an heißen Sommertagen, die Füße ins Wasser hängen zu lassen.

1 Kommentar:

  1. Ich dreh grad echt durch!! Das ist bei uns!! Also fast... knapp daneben leben wir!!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen